Mercedes-AMG Motorsport

Kundensport

  • Das große Motorsport-know-how, das Mercedes-AMG im Laufe der Jahrzehnte erworben hat, teilen wir mit unseren Kunden.

    Neben Formel 1 und DTM trägt seit einigen Jahren ein dritter Bereich entscheidend zu den großen Rennstrecken-Erfolgen von Mercedes-AMG Motorsport bei – das weltweite Kundensport-Programm.

    Eingeläutet wurde die neue Ära 2010 mit der Vorstellung des SLS AMG GT3, dem ersten Kundensportfahrzeug in der Geschichte von Mercedes-Benz. Der Rennstrecken-Flügeltürer sorgte weltweit für Begeisterung und bescherte den Kundenteams großartige Erfolge. Eine historische Dimension hat die Erfolgsbilanz der Saison 2013 mit Siegen in allen bedeutenden Langstreckenrennen für GT3 Fahrzeuge — bei den 12-Stunden-Rennen von Bathurst und Abu Dhabi sowie bei den 24-Stunden-Rennen Dubai, Nürburgring, Spa und Barcelona.

    2016 schlägt der Mercedes-AMG GT3 ein neues Kapitel im Kundensport-Engagement von Mercedes-AMG Motorsport auf. Genau wie sein Vorgänger, der SLS AMG GT3, besticht auch der neue Rennwagen durch ein wegweisendes Sicherheitsniveau gepaart mit einem neuen Maximum an Leistung und Zuverlässigkeit. Technisch voll ausgereift lässt der Erfolg nicht lange auf sich warten: Mit dem historischen Vierfach-Sieg beim 24-Stunden-Rennen Nürburgring findet das Debüt einen perfekten Auftakt. Der Beginn eines neuen Erfolgskapitels, Fortsetzung folgt!

    Hinter den sportlichen Erfolgen steht ein umfassendes Kundensport-Programm, das – genau wie die Fahrzeuge – permanent weiterentwickelt wird. Leitmotiv ist die schnelle und professionelle Unterstützung der Teams mit dem Ziel, durch Technik, Know-how und Manpower zum größtmöglichen gemeinsamen Erfolg beizutragen.

    Mehr über Mercedes-AMG Customer Sports:www.mercedes-amg.com/customersports

    Mercedes-AMG E 43 4MATIC
    Kraftstoffverbrauch kombiniert: 8,4-8,2 l/100 km
    CO2-Emissionen kombiniert: 192-187 g/km | Emissionsangabe [1]

    Sind Sie Besitzer eines Mercedes-AMG Fahrzeuges?

    Werden Sie Teil der exklusiven Online-Community für AMG Besitzer: Registrieren Sie sich in der AMG Private Lounge!

    Werden Sie Mitglied der AMG Private Lounge - unsere Online-Community für Fahrer und Fahrerinnen von Mercedes-AMG Fahrzeugen, welche die handwerkliche Präzision und Performance der Extraklasse zu schätzen wissen. Mitglieder profitieren von Insiderinformationen, News und attraktiven Angeboten. Nehmen Sie Kontakt mit gleichgesinnten AMG Enthusiasten auf und erleben Sie die Marke AMG im Kreise der AMG Community. Werden auch Sie Mitglied. Wir laden Sie herzlich ein!

    JETZT ANMELDEN
    NEIN DANKE

Mercedes-AMG Motorsport

Customer Sports

  • Mercedes-AMG shares the great wealth of motorsport expertise it has built up over the decades with customer racing enthusiasts.

    Next to Formula 1 and DTM, a third segment has been significantly contributing to the great Mercedes-AMG Motorsport on-track achievements: the global Customer Sports programme.

    In 2010 this new era was ushered in with the presentation of the SLS AMG GT3, the first Customer Sports vehicle in the history of Mercedes-Benz. Since its very first lap the competition gullwing caused excitement all over the world and scored great achievements for the Customer Sport teams. The track record of the 2013 season with victories in all major endurance races for GT3 cars – the Bathurst and Abu Dhabi twelve-hour races and the 24-hour races in Dubai, at the Nürburgring, Spa and Barcelona – was one of historic proportions.

    In 2016, the Mercedes-AMG GT3 started a new chapter in the Mercedes-AMG Motorsport Customer Sports involvement. Just like its predecessor, the SLS AMG GT3, the new race car stands out with a benchmark-setting safety level combined with a new maximum performance and reliability. With a car that was fully technically matured, it didn’t take long for the success to arrive: the historic quadruple victory in the 24-hour race at the Nürburgring was a perfect debut. The start of a new chapter of success, with more to come!

    Behind the sporting success, there is a comprehensive Customer Sports programme that, just like the cars, is constantly being developed. The key philosophy is the quick and professional support for the teams with the aim of contributing to the biggest possible joint success by means of technology, know-how and manpower.

    More about AMG Customer Sports: www.mercedes-amg.com/customersports

    Mercedes-AMG E 43 4MATIC
    Fuel consumption combined: 8.4-8.2 l/100 km
    CO2 emissions combined: 192-187 g/km | Emission Statement [1]

    Are You a Mercedes-AMG owner?

    Be a part of the fastest, global community for AMG owners only. Join the AMG Private Lounge!

    Take your place in the AMG Private Lounge, an online community for drivers who revel in the performance, efficiency, precision, craftsmanship, luxury, and safety that is AMG. Here, you’ll access unique AMG insider news, connect with other AMG owners, and explore exclusive in-depth information. Experience the AMG Private Lounge today!

    GET STARTED
    NOT AT THIS TIME